Finger weg vom Alkohol

Hier kann jedes Mitglied Bilder ausstellen.

Finger weg vom Alkohol

Beitragvon FLASH » Sa 27. Nov 2010, 19:59

Hallo liebe Brüder und Schwestern :ugeek:

Wie gesagt...
Finger weg vom Alkohol... :mrgreen:

FLASH
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:51
Vorname: Achim
Kamera: CANON EOS 450

Re: Finger weg vom Alkohol

Beitragvon masc » So 28. Nov 2010, 02:30

Hey, herzlich Willkommen.

Krasses Bild! Siehst aus wie ein Geek. :ugeek: ;)

Benutzeravatar
masc
Site Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 18:15
Vorname: Marcus
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Re: Finger weg vom Alkohol

Beitragvon Jenny » So 28. Nov 2010, 02:30

*stellt den Äppler schnell unter den Schreibtisch*

Hallo!

Wie genial ist das denn! Wirklich gelungen... sehr gelungen... nur die Hand... tztz. ;)

Wie hast Du das denn bearbeitet?

Grüße
Jenny
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:55
Vorname: Jenny
Kamera: Canon S90
Tools: Gimp, Lightroom
Bilder: Meistens fotografiere ich Architektur aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Re: Finger weg vom Alkohol

Beitragvon FLASH » So 28. Nov 2010, 22:42

Hallo zusammen und Dank an Jenny.

Perfekt ists nicht geworden, einige Sachen stechen mir auch ins Auge.
Aber ich habe irgendwann genug Zeit damit verbracht und dann soll es halt so sein wie es ist...fertig.

Zur Bearbeitung...oje, das bekomme ich nicht mehr zusammen :roll:
Also zuerst habe ich geduscht, mich rasiert die Haare schön gemacht :lol:
Mein Flur ist wirklich so leer nur den Boden habe ich mit weissen Tüchern belegt.
Naja...und der weissabgleich der Kamera verzweifelt in einer Wohnung in der ein Raucher wohnt.
Also habe ich die Farbtemperatur für die weistöne extrem ins kalte gezogen um den "gilb" rauszugriegen.
Davon ausgeschlossen waren meine Hände mit ungepflegten Nägeln und der Kopf,da habe ich nur entsättigt.
Einige Bereiche hatte ich weichgezeichnet damit man meine Falten nicht so arg sieht, ausgeschlossen hatte ich hier
markante Bereiche wie Augen, Mund und Falten die ich mit keinem Programm der welt entfernen könnte.

Klaro habe ich auch die Augenfarbe der Flüssigkeit im Glas angepasst.
Partiell mit Hochpass geschärft...gerade die Augen sollten scharf sein.
Ein kleines Problem war die Tiefenschärfe, weil das Fisheye Objektiv zwar ab 3mtr. alles scharf abbildet,
auf kurzer Distanz aber eingestellt werden möchte, 30cm fürs Gesicht, etwa 80cm für die Gürtellinie und ca. 180cm
für die Beine und Die Füße...aus mehreren Aufnahmen wurde dann die Schärfe für ein Bild zusammengeschustert.
Zu Füßen lag ein 500Watt Strahler damit von vornherein viel Licht vorhanden ist, der Rest war dann Malerei mit
unterschiedlichen weiss Tönen, Abwedeln, Nachbelichten...und jetzt mach ich mir n Bier auf :mrgreen:
FLASH
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:51
Vorname: Achim
Kamera: CANON EOS 450

Re: Finger weg vom Alkohol

Beitragvon Jenny » Mo 29. Nov 2010, 23:21

Hallo Achim!

Wow, was fürn Aufwand. Vor allem das Duschen und fein machen. ;)
Das Objektiv ist schon schick, da wird man schon fast neidisch.

Ist Dein Boden geblümt? Frag mich warum Du das nicht nachträglich geändert hast. Hmm, naja ist so sicher die eleganteste Lösung. :roll:
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:55
Vorname: Jenny
Kamera: Canon S90
Tools: Gimp, Lightroom
Bilder: Meistens fotografiere ich Architektur aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Re: Finger weg vom Alkohol

Beitragvon masc » Di 30. Nov 2010, 10:51

Was will uns dieses Bild eigentlich sagen und vor allem, wem zeigt der selbstportraitierte Fotograf hier seinen mittleren Finger?

Trinkt er vielleicht zu viel?
Und gibt nun dem Alkohol die Schuld daran und zeigt diesem daher seinen Stinker?
Oder handelt es sich hier gar um eine noch mysteriösere Mysteriösität?

Die Wahrheit über diese und vielleicht viele andere Mysteriösitäten, wird uns jedoch wahrscheinlich nur der Fotograf selbst eröffnen können! Doch wer ist überhaupt dieser Fotograf und vor allem wer hat Ihn geschickt? Die Aliens, Expräsident Busch Jr., die Mafia, das CIA oder doch der Vatikan? Wir werden es wohl erst erfahren wenn wir dieser Myteriösität auf den Grund gegangen sind!

;)

Benutzeravatar
masc
Site Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 18:15
Vorname: Marcus
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Zurück zu Offene Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron