Die Suche ergab 4 Treffer: verwendeten

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lightroom Plugin zur Analyse der verwendeten Brennweiten

Besser spät wie nie oder wie, daher jetzt also eine Antwort. :shock: Ja, 35mm ist das sogenannte Kleinbildformat. Bei den Heute angebotenen Kompakten kriegt man bestenfalls eine mit einem Objektiv das bei 24mm KB-Format anfängt, leider. Ich hätte gerne mal eine die bei 18mm oder sogar noch weniger b...
von masc
am Do 3. Mai 2012, 15:24
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Lightroom Plugin zur Analyse der verwendeten Brennweiten
Antworten: 2
Zugriffe: 82391

Re: Lightroom Plugin zur Analyse der verwendeten Brennweiten

35mm ist das sog. Kleinbild oder auch Vollformat...oder? Bei angenommener Brennweite von 10mm bei meiner Cropkammera entspricht das einer Brennweite von 16mm weil Faktor 1,6. Ich bin auch ein Freund der kleinen Brennweiten...je kleiner desto besser. Nur vermisse ich die geringe Brennweite bei Kompak...
von FLASH
am Mo 27. Jun 2011, 04:39
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Lightroom Plugin zur Analyse der verwendeten Brennweiten
Antworten: 2
Zugriffe: 82391

Lightroom Plugin zur Analyse der verwendeten Brennweiten

Als ich kürzlich überlegte welchen Brennweitenbereich meine neu anzuschaffende Kompaktkamera abdecken sollte, dachte ich das es Klasse wäre, wenn ich alle meine bisher gemachten Bilder daraufhin analysieren könnte. Da ich meine Bilder in Lightroom verwalte suchte ich nach einem diesbezüglichen Plugi...
von masc
am Do 19. Mai 2011, 20:05
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Lightroom Plugin zur Analyse der verwendeten Brennweiten
Antworten: 2
Zugriffe: 82391

Der erste Schnee in Frankfurt 2010

... ich zwar eingesteckt, jedoch kein Stativ mitgenommen. So entsand dann diese Freihand-Aufnahme. Das Rauschen ist bei der dementsprechend hohen verwendeten ISO natürlich relativ stark und konnte auch nur teilweise kompensiert werden. Ansonsten habe ich noch ein wenig an den Farbwerten gespielt, ...
von masc
am Di 30. Nov 2010, 12:35
 
Forum: masc's Galerie
Thema: Der erste Schnee in Frankfurt 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 49461

Zurück zur erweiterten Suche

cron