Die Suche ergab 12 Treffer: schon

Zurück zur erweiterten Suche

Empfindlichkeit eines Sucher Augen-Sensors verringern

... wie viele andere auch, nämlich dass der Augen-Sensor bei meiner Kamera eine Annäherung an den Sucher viel zu früh erkennt und dann z.B. auch schon dann auf den Sucher umschaltet, wenn man die Kamera auf Hüfthöhe hält und eigentlich mit Hilfe des Displays (Liveview) fotografieren will. Ich ...
von masc
am Mo 7. Apr 2014, 14:02
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Empfindlichkeit eines Sucher Augen-Sensors verringern
Antworten: 0
Zugriffe: 23305

Re: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage

pagan05 hat geschrieben:Wie ich schon sagte liegt mein Augenmerk eher auf Detailgenauigkeit an dem Insekt.


Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich persönlich finde es allerdings schöner, wenn auch dann die Bildkomposition noch mehr den Regeln der Ästhetik folgt. Stichwort "Goldener Schnitt".
von masc
am Fr 18. Mai 2012, 23:03
 
Forum: Offene Galerie
Thema: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 80813

Re: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage

Also mir gefallt das zweite von dem Käfer in der Blume besser. Perfekt wäre es wenn der Ausschnitt schon bei der Aufnahme noch ein bisschen weiter nach rechts verschoben worden wäre. :o :P Ist aber hier auch Geschmacksache! Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel wenn ich ...
von pagan05
am Fr 18. Mai 2012, 22:48
 
Forum: Offene Galerie
Thema: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 80813

Re: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage

Also mir gefallt das zweite von dem Käfer in der Blume besser. Perfekt wäre es wenn der Ausschnitt schon bei der Aufnahme noch ein bisschen weiter nach rechts verschoben worden wäre. :o :P Ist aber hier auch, wie ich ja schon sagte, Geschmacksache! Ich hoffe Du nimmst es ...
von masc
am Fr 18. Mai 2012, 22:38
 
Forum: Offene Galerie
Thema: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 80813

Re: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage

Wie ich schon sagte liegt mein Augenmerk eher auf Detailgenauigkeit an dem Insekt. Deshalb hier Crop. käfer-blüteIMG_5786-schnitt.jpg und ohne Crop natürlich die schönere Bildkomposition. käfer-blüte-2Käferblüte.jpg Mir persönlich ...
von pagan05
am Fr 18. Mai 2012, 22:33
 
Forum: Offene Galerie
Thema: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 80813

Re: Rosinenbomber

Leider, leider kaum Zeit für Fotos... Schießen ja bearbeiten...ähm ja wenn ich mal in Rente bin.

FInd Deinen Bomber echt gelungen. So ein Fisheye ist schon was tolles. :lol:
von Jenny
am Mi 26. Okt 2011, 21:44
 
Forum: Mikes Galerie
Thema: Rosinenbomber
Antworten: 1
Zugriffe: 11259

Froschhausen

Habe schon schönere Frösche gesehen, aber lustig sind sie schon. Wellness :!: comp_22IMG_1374.jpg Fitness :!: comp_22IMG_1379.jpg und...nein das dritte Bild zeige ich hier nicht, das wollte ich Jenny nicht antun :mrgreen: Wer ...
von pagan05
am Fr 25. Mär 2011, 18:53
 
Forum: Mikes Galerie
Thema: Froschhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 17251

DB Regio Frankfurt



Kamera: Canon S90
Belichtung:1/800sek - 2,0
ISO: 80
Brennweite: 6mm

Das ist ein Ausschnitt. Ja, offensichtlich hab ich die Fenster Sephia und den Zug S/W getönt. Das was auch schon.
von Jenny
am So 27. Feb 2011, 21:03
 
Forum: Jennys Galerie
Thema: DB Regio Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 18709

Re: Jumping Spider

... ärgert mich auch ein wenig, ist aber unter diesen Bedingungen (Retro,Blende, Lichtverhälnisse, Lebende Objekte) nicht so einfach, habe aber schon ein paar Ideen wie ich das in Zukunft verbessern kann. :mrgreen:
von pagan05
am Mi 19. Jan 2011, 14:21
 
Forum: Mikes Galerie
Thema: Jumping Spider
Antworten: 4
Zugriffe: 33347

Tutorial LightPainting - Lichtmalen

... ist. Man bekommt aber recht schnell ein Gefühl dafür, was wie geht und was der Finger auf dem Licht der Taschenlampe anstellt. Das war's auch schon. Hier kann man sehen was 7 - 12 jährige angestellt haben. 3HTP2X3EF7s Draußen: Da habe ich bisher keine Erfahrungswerte, aber vom Prinzip her ...
von Jenny
am Di 30. Nov 2010, 00:20
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Tutorial LightPainting - Lichtmalen
Antworten: 0
Zugriffe: 25774
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron