Die Suche ergab 14 Treffer: einen

Zurück zur erweiterten Suche

Empfindlichkeit eines Sucher Augen-Sensors verringern

... (Rund herum ca. 1-2mm). Will man das Tesa später wieder leicht entfernen können, sollte der obere Rand ca. 7-8mm hoch sein so dass man oben einen Streifen von ca. 3mm umklappen kann, wodurch ein kleiner nicht klebender Streifen entsteht. Dank diesem kann man das Tesa später bei Bedarf wieder ...
von masc
am Mo 7. Apr 2014, 14:02
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Empfindlichkeit eines Sucher Augen-Sensors verringern
Antworten: 0
Zugriffe: 24412

Re: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage

Mahlzeit und viel Spaß.


*bricht sich gerade einen im Photoshop mit Beschneidungen ab*
von Jenny
am Fr 18. Mai 2012, 23:52
 
Forum: Offene Galerie
Thema: Crop oder nicht Crop das ist hier die Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 83058

Re: Burg Furunkel an der Lahn

... Schöne Bildkomposition und tolle Lichtstimmung ausgearbeitet. Unterstützt prima die mittelalterliche Szenerie. Ter Typ am Galgen erinnert mich an einen Panzer den ich in meine Deutscherrenbrückenaufnahme mal Spaßhalber reinretuschiert habe. Deutschherrenbrücke - Panorama - WW2.jpg
von masc
am Do 30. Jun 2011, 14:32
 
Forum: Offene Galerie
Thema: Burg Furunkel an der Lahn
Antworten: 1
Zugriffe: 10391

Re: DB Regio Frankfurt

Tolles Bild! :o

Kritik?
Es könnte vielleicht noch ein klein wenig entzerrt werden. Ganz gut sieht man das an der Wölbung des Dachrandes. Ansonsten könnte der Ausschnitt eventuell einen bischen großzügiger gewählt sein, besonders um den "Regio DB" Schriftzug.

Have Fun
von masc
am Di 8. Mär 2011, 10:43
 
Forum: Jennys Galerie
Thema: DB Regio Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 19344

Re: Jumping Spider

Ähhm, etwas späte Antwort :roll: Ja habe natürlich einen Retro-Adapter benutzt. Das mit der Schärfe ärgert mich auch ein wenig, ist aber unter diesen Bedingungen (Retro,Blende, Lichtverhälnisse, Lebende Objekte) nicht so einfach, habe aber schon ein ...
von pagan05
am Mi 19. Jan 2011, 14:21
 
Forum: Mikes Galerie
Thema: Jumping Spider
Antworten: 4
Zugriffe: 34168

Re: Frankfurter Stadtleben

Das Bild ist wirklich klasse. Trotz Großstadt strahlt es eine unheimliche Ruhe aus. Wenn ich einen Meditationsschrein hätte würde ich es da aufhängen. :P
von Jenny
am Sa 18. Dez 2010, 13:18
 
Forum: masc's Galerie
Thema: Frankfurter Stadtleben
Antworten: 1
Zugriffe: 17221

Re: Jumping Spider

Hast Du eigentlich einen Retro-Adapter oder hast Du das Objektiv einfach davor gehalten?
von masc
am Mi 15. Dez 2010, 17:44
 
Forum: Mikes Galerie
Thema: Jumping Spider
Antworten: 4
Zugriffe: 34168

Re: Jumping Spider

Spinnen sind einfach geil!

Sehr schöne Bild-Komposition!
Es könnte jedoch einen Tick mehr Schärfe vertragen. :geek:
von masc
am Di 14. Dez 2010, 00:53
 
Forum: Mikes Galerie
Thema: Jumping Spider
Antworten: 4
Zugriffe: 34168

Der erste Schnee in Frankfurt 2010

Erster_Schnee_in_Frankfurt_2010.jpg Sony NEX-5 + 16 mm f/2.8 Pancake - 1/10s @ f/2.8 - ISO 12800 Nach dem ersten Schnee machten wir einen kleine Spaziergang. Es war saukalt, zumal ich nicht richtig angezogen war. Die Kamera hatte ich zwar eingesteckt, jedoch kein Stativ mitgenommen. So ...
von masc
am Di 30. Nov 2010, 12:35
 
Forum: masc's Galerie
Thema: Der erste Schnee in Frankfurt 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 20470

Tutorial LightPainting - Lichtmalen

... Knicklichter, Lichtschwerter... einfach alles was leuchtet. ⋅ Ideen ;) Drinnen: Der Raum muss möglichst dunkel sein. Ich kann empfehlen einen schwarzen Hintergrund (oder zumindest einfarbig) zu nehmen. Kamera auf das Stativ schnallen, große Blende (kleine Zahl ;)) einstellen und wenn ...
von Jenny
am Di 30. Nov 2010, 00:20
 
Forum: Fachgesülze
Thema: Tutorial LightPainting - Lichtmalen
Antworten: 0
Zugriffe: 26565
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron