Foto Community & Treffpunkt & Erfahrungsaustausch & Galerie




Neues aus der Galerie





Kamera: Canon S90
Belichtung:1/800sek - 2,0
ISO: 80
Brennweite: 6mm

Das ist ein Ausschnitt. Ja, offensichtlich hab ich die Fenster Sephia und den Zug S/W getönt. Das was auch schon.




unverBLÜMT behauptete einst ein Politiker die Renten wären sicher...ich bin da ganz anderer Meinung :oops:







Canon S90 - 7.5 mm - 1/500s @ f4.5 - ISO 80

Das Bild entsand diesen Sommer bei einer Foto-Tour durch die Frankfurter Innenstadt. Bearbeiten musste ich daran nicht viel. Nach dem konvertieren in Schwarz/Weiss habe ich den Kontrast des Himmels ein wenig erhöht und rechts habe ich das Bild ein klein wenig beschnitten, da die Katharinenkirche und ein Strassenschild störend ins Bild ragten.




Meine neue Mitbewohnerin, ca.3mm groß, Nachtaktiv und wie ich finde ziemlich niedlich ! ;)





Canon 550, Objektiv in Retrostellung, ISO 400, f/8, 1/40s






Sony NEX-5 + 16 mm f/2.8 Pancake - 1/10s @ f/2.8 - ISO 12800

Nach dem ersten Schnee machten wir einen kleine Spaziergang. Es war saukalt, zumal ich nicht richtig angezogen war. Die Kamera hatte ich zwar eingesteckt, jedoch kein Stativ mitgenommen. So entsand dann diese Freihand-Aufnahme. Das Rauschen ist bei der dementsprechend hohen verwendeten ISO natürlich relativ stark und konnte auch nur teilweise kompensiert werden. Ansonsten habe ich noch ein wenig an den Farbwerten gespielt, nachdem ich das Bild in Schwarz/Weiß konvertiert habe, um Details im Baum sowie den Schnee stärker hervor zu heben.






Kamera: Canon S90
Belichtung:0,4sek - 8,0
ISO: 800
Brennweite: 6mm

Hab' noch ein bisschen Fülllicht eingefügt und schwarz hervorgehoben, außerdem habe ich noch einen kleinen Gländerschnipsel entfernt. Ach j und die Lichter am Gleisende habe ich noch aufgehellt und etwas satter gemacht.






Canon S90 - 18 mm - 1/500s @ f5 - ISO 80




Hallo liebe Brüder und Schwestern :ugeek:

Wie gesagt...
Finger weg vom Alkohol... :mrgreen:






Neues aus dem Forum


Keine neuen Beiträge





Anmelden




Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Zufalls-Galeriebild

 Hautpahnhof Frankfurt am Main 2


Suche

erweiterte Suche


cron