|
Neues aus der Galerie
Lost Places / Urban Exploration Slideshow mit S/W-Bildern einer alten Papierfabrik Am besten in Full-HD und Fullscreen anschauen! (No video displayed? / Kein Video angezeigt?: Java & Flash Installed/Installiert?) Musik: Untitled von Alterlabel http://www.alterlabel.com Freihand Aufnahmen - ISO-Werte 100 - 6400 Sony NEX 5N mit Voigtländer Nokton SC 35mm 1:1.4
f/1.4 - 1/13 Sek. - ISO 200 Sony NEX 5N mit Voigtländer Nokton SC 35mm 1:1.4
Raupe eines Eulenfalters die mir in der Fußgängerzone begegnete! f/4 - 1/25 Sek. - ISO 200 Sony NEX 5N mit Minolta MD Rokkor 35mm 1:2.8
f/1.7 - 1/1000 Sek. - ISO 100 f/1.7 - 1/2500 Sek. - ISO 100 Kamera Sony NEX 5N mit Minolta MD 50 1:1.7
f/4 - 1/1250 Sek. - ISO 100 Kamera Sony NEX 5N mit Minolta MD 50 1:1.7
Achtung, Klugscheißerei ahead! ![]() Ich habe hier mal ein Bild von Mike geklaut ![]() Crop: Original: Aktuelle Forum-Beiträge Neues aus dem Forum
Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Kamera mit einem Sucher Augen-Sensor und hatte das gleiche Problem wie viele andere auch, nämlich dass der Augen-Sensor bei meiner Kamera eine Annäherung an den Sucher viel zu früh erkennt und dann z.B. auch schon dann auf den Sucher umschaltet, wenn man die Kamera auf Hüfthöhe hält und eigentlich mit Hilfe des Displays (Liveview) fotografieren will. Ich habe dafür die folgende einfache Bastel-Lösung gefunden: Wenn Du dieser Anleitung folgst, tust du dies auf deine eigene Gefahr hin. Ich kann keinerlei Gewährleistung übernehmen! Durch Fehler bei der Ausführung könnte unter Umständen der Sucher oder der Augen-Sensor beschädigt werden. Auch können eventuell Kleberückstände vom zu verwendenden Tesafilm auf dem Augen-Sensor verbleiben... [ mehr ]
Als ich kürzlich überlegte welchen Brennweitenbereich meine neu anzuschaffende Kompaktkamera abdecken sollte, dachte ich das es Klasse wäre, wenn ich alle meine bisher gemachten Bilder daraufhin analysieren könnte. Da ich meine Bilder in Lightroom verwalte suchte ich nach einem diesbezüglichen Plugin und wurde tatsächlich fündig. Jeffrey’s “Data Plot” Lightroom Plugin macht nämlich exakt dass, nicht mehr und nicht weniger: Klick Das Plugin ist als Donation-Ware erhältlich und als solches für 6 Wochen kostenlos nutzbar. Für eine beliebige Spende ab 1 Cent kann man das Plugin jedoch auch registrieren und erhält dann unbegrenzte Nutzungsrechte. Die Ausgabe des Plugins in Lightroom: Was mir an dem Plugin noch gefallen hat ist die Möglichkeit Bilder der verscheidenen... [ mehr ]
Was man braucht:
Drinnen: Der Raum muss möglichst dunkel sein. Ich kann empfehlen einen schwarzen Hintergrund (oder zumindest einfarbig) zu nehmen. Kamera auf das Stativ schnallen, große Blende (kleine Zahl ![]() [ mehr ]
Die folgenden Arbeitsschritte beschreiben wie man mit Photoshop CS4 oder CS5 einfach und schnell ein automatisches Fokus-Stacking mehrer Bilder durchführt.
Ich werde das am Beispiel der 3 Bilder rechts durchführen, die Ihr Euch zum selber probieren auch herunter laden könnt. 1. Bilder in Photoshop Layer laden
2. Die Ebenen im Photoshop markieren
3. Ebenen ausrichten
4. Ebenen... [ mehr ] Suchbegriffe & Schlagworte alkohol alten aufnahme ausschnitt bearbeitung belichtung besser bilder bildern bisschen bitte blende brennweite brennweiten canon coolpix deutschherrnbruecke diesen einem einen einer einfach erste etwas finde finger fokus frage frankfurt frankfurter gefaellt gemacht gruesse hallo hatte hauptbahnhof immer irgendwie jenny jetzt jumping kaefer kamera koennte kontrast leicht leider machen marcus meine minolta natuerlich nicht nikon objektiv osthafen photoshop rechts regio richtig schnee schnell schoen schoene schon schwarz sicher sieht sogar spider stacking tutorial unter waere weiss wenig werden wieder wirklich wuerde |
Menü
Inhalt
Hilfe Info |